Freiwillige Feuerwehr Raach

 
 
06. Juli 2008
Jugend
 

  LandesFJLB in Mauer-Öhling (Amstetten)

Von Donnerstag bis Sonntag (03.-06. Juli 2007) fand in Mauer-Öhling in Bezirk Amstetten der alljährliche Landesleistungsbewerb für die Feuerwehrjugend statt.

Auch heuer wieder waren 7 Jugendmitglieder unserer Feuerwehr am Start, die von 2 Betreuern bekleitet wurden:
Jugend: Brunner Peter, Dobler Alexandra, Dobler Bettina, Dobler Daniel, Hütterer Bernhard, Kampichler Christian, Neunkirchner Bernd
Betreuer: Dobler Josef, Dobler Gerhard

--------------------------------------

Bereits am Donnerstag fand der Einzelbewerb statt, bei dem Dobler Alexandra (51,9) und Dobler Daniel (56,1) mitmachten.

--------------------------------------

Am Freitag ging dann der FJLB für Bronze über die Bühne. Unsere Feuerwehr trat zusammen mit Otterthal an.
FJLA Bronze: Otterthal-Raach | 49. Platz von 199 Gruppen

Am Samstag trat dieselbe Gruppe für das Abzeichen in Silber an.
FJLA Silber: Otterthal-Raach | 121. Platz von 133 Gruppen

Die Gruppe bestand in beiden Bewerben aus:
Otterthal: Heber Melanie, Höfer Dominik, Ofenböck Dominik, Stangl Michael
Raach: Dobler Bettina, Brunner Peter, Hütterer Bernhard, Kampichler Christian, Neunkirchner Bernd

--------------------------------------

Am Samstag war auch eine Besuchszeit angeschlagen. UA-Kdt. HBI Scherbichler Ernst sowie ein paar Besuchern aus der Gemeinde Raach waren unter den Besuchern.

--------------------------------------

Zu erwähnen ist noch, dass die FJ Hollenthon die FJLA Bronze und Silber für sich entscheiden konnten. Sie belegten in all diesen Bewerben Platz 1!

Die FJ Trattenbach erreichte in Bronze Platz 34 und in Silber Rang 18. Außerdem konnten sie auch im Junior-Firecup antreten, wobei sie den hervorragenden 5. Platz erreichten.

Am Sonntag Vormittag wurde noch ein Wortgottesdienst mit anschließender Siegerverkündung abgehalten.