Viele hunderte Feuerwehren trainieren viele Monate um ein ganz besonderes Abzeichen erhalten zu können: Das Leistungsabzeichen in Bronze und/oder Silber.
Vom 2.-4. Juli war es wieder soweit: Die Landesbewerbe um die Feuerwehrleistungsabzeichen fanden 2010 in Poysdorf im Bezirk Mistelbach statt.
Die Bedingungen waren traumhaft. Neben den fabelhaft gepflegten Bewerbsbahnen konnte man auch mit einer tollen Staffellaufbahn diese Bewerbe wohl als äußerst positiv in Erinnerung behalten. Auch der Wettergott gab seinen Segen dazu und somit schien die Sonne, wie man sich ein schönes Sommerwochenende vorstellt. Auch organisatorisch konnte Poysdorf für die nächsten Landesbewerbe die Latte ziemlich hoch stecken.
Die Wettkampfgruppe unserer Feuerwehr hatte heuer wieder einige Anwärter auf die Abzeichen. In Bronze waren es 2.
Bronze: 50,1 Sek. ? 15 Fehler ? Staffel 55,86. Wieder einmal konnte die Wettkampfgruppe den Lauf nicht ohne Fehler beenden. Wären diese 15 Fehlerpunkte nicht gewesen, würde man unter die ersten 140 aufgelistet sein. Somit blieb Platz 306. Jedoch kann man sich freuen, mit 2 neuen Mitläufern eine so gute Punktzahl erlaufen zu haben. Weiters konnte mit diesen 379,04 der feuerwehrinterne Landesbewerbsrekord gebrochen werden.
Neue Bronzeträger: Christian Kampichler, Michael Schedl
Silber: 61,3 Sek. ?5 Fehler ? Staffel 58,02. Mit einem der heuer langsamsten Silber-Laufzeiten und 5 Fehlerpunkten konnte sie die Wettkampfgruppe jedoch trotzdem auf Platz 155 kämpfen.
Neue Silberträger: Bettina Dobler, Christian Kampichler, Michael Schedl
Bettina Dobler ist damit die 1. Frau in der Geschichte der FF Raach, die das begehrte Abzeichen in Silber erkämpft hat!
» Hier Ergebnisliste herunterladen (FDISK) «
|
|