Letzten Samstag veranstalteten unsere Nachbarn, die Freiwillige Feuerwehr Trattenbach, bei sich zu Hause die Feuerwehrleistungsbewerbe des Bezirks Neunkirchen. Bereits seit einem Jahr bereiten sie sich auf dieses Ereignis vor. Und es konnte sich sehen lassen. Neben einer eigens für die Bewerbe hergerichteten perfekten Bahn wurde auch ein großes Festzelt aufgestellt.
Dem perfekt durchgedachtem Ereignis konnte nicht mal das Regenwetter etwas anhaben, welches für nur am Parkplatz für die Fahrzeuge ein schlammiges Erlebnis bescherte. Die Laufbahn hielt dem vielen Regen stand.
Das Jahr 2016 ist auch historisch gesehen ein interessantes für die FF Trattenbach. Denn bereits vor 30 Jahren wurde die jüngste Feuerwehr in unserem Bezirk gegründet. Am Sonntag sollte darauf auch ein großartiges Fest folgen.
Unsere Feuerwehr nahm sich dieses Ereignis zum Anlass und stellte auch eine Bewerbsgruppe für die Bewerbe. (Zuletzt 2013 für Abschnittsbewerbe in Kirchberg/We.)
Zweimal wurde für das Antreten geübt. Das Ergebnis war dann auch ganz in Ordnung.
Der Löschangriff wurde mit gemütlichen 58,06 Sek. und 10 Fehlerpunkten beendet und eine Staffelzeit von 61,4 Sekunden wurde erlaufen. Somit ergibt das 370,54 Punkte.
Danach wurde im Festzelt noch etwas gefeiert und auf die perfekt organisierte Veranstaltung angestoßen.
Wir wünschen der FF Trattenbach noch alles Gute zu ihrem Jubiläum!
Bericht: Bauer Christian HV, FF Raach
|
|