LandesFJLB in Mauer-Öhling (Amstetten)
     
 

 

 
  Heute: Wednesday, 17. October 2018
  Zuletzt aktualisiert: 10. September 2018
 
 
     
 
 
 
 
 MENÜ
   Aktuelles
   Berichte
   Mitglieder
   Mitglied werden?
 
 GESCHICHTE
   Gründung
   Erfolge
 
 SONSTIGES
   Kalender
   Kontakt
   Notrufnummern + Tipps
 
 
 
  Home » Berichte » LandesFJLB in Mauer-Öhling (Amstetten)
 
  06. Juli 2008
LandesFJLB in Mauer-Öhling (Amstetten)


Von Donnerstag bis Sonntag (03.-06. Juli 2007) fand in Mauer-Öhling in Bezirk Amstetten der alljährliche Landesleistungsbewerb für die Feuerwehrjugend statt.

Auch heuer wieder waren 7 Jugendmitglieder unserer Feuerwehr am Start, die von 2 Betreuern bekleitet wurden:
Jugend: Brunner Peter, Dobler Alexandra, Dobler Bettina, Dobler Daniel, Hütterer Bernhard, Kampichler Christian, Neunkirchner Bernd
Betreuer: Dobler Josef, Dobler Gerhard

--------------------------------------

Bereits am Donnerstag fand der Einzelbewerb statt, bei dem Dobler Alexandra (51,9) und Dobler Daniel (56,1) mitmachten.

--------------------------------------

Am Freitag ging dann der FJLB für Bronze über die Bühne. Unsere Feuerwehr trat zusammen mit Otterthal an.
FJLA Bronze: Otterthal-Raach | 49. Platz von 199 Gruppen

Am Samstag trat dieselbe Gruppe für das Abzeichen in Silber an.
FJLA Silber: Otterthal-Raach | 121. Platz von 133 Gruppen

Die Gruppe bestand in beiden Bewerben aus:
Otterthal: Heber Melanie, Höfer Dominik, Ofenböck Dominik, Stangl Michael
Raach: Dobler Bettina, Brunner Peter, Hütterer Bernhard, Kampichler Christian, Neunkirchner Bernd

--------------------------------------

Am Samstag war auch eine Besuchszeit angeschlagen. UA-Kdt. HBI Scherbichler Ernst sowie ein paar Besuchern aus der Gemeinde Raach waren unter den Besuchern.

--------------------------------------

Zu erwähnen ist noch, dass die FJ Hollenthon die FJLA Bronze und Silber für sich entscheiden konnten. Sie belegten in all diesen Bewerben Platz 1!

Die FJ Trattenbach erreichte in Bronze Platz 34 und in Silber Rang 18. Außerdem konnten sie auch im Junior-Firecup antreten, wobei sie den hervorragenden 5. Platz erreichten.

Am Sonntag Vormittag wurde noch ein Wortgottesdienst mit anschließender Siegerverkündung abgehalten.


   
 
   
 
   
 
   
 
     

Print  

   
 
 
Die letzten Berichte
 
•  
05.-08. Juli 2018
Landeslager 2018
 
   
•  
24. Juni 2018
Bezirksleistungsbewerb der FJ
 
   
•  
17. Juni 2018
Abschnittsleistungsbewerb der FJ
 
   
•  
07. April 2018
Wissenstest der FJ
 
   
•  
24. März 2018
Osterausflug der FJ
 
   
•  
17. Februar 2018
Abschnittsfeuerwehrjugend - Skibewerb in Trattenbach
 
   
•  
20. Jänner 2018
Hallenfußballbewerb des Abschnittes Gloggnitz
 
   
•  
22. Oktober 2017
Abschnittswandertag
 
   
•  
30. September 2017
Wasserdienstabzeichen
 
   
•  
06.-09. Juli 2017
Landeslager 2017
 
   
•  
24. Juni 2017
Bezirksleistungsbewerb der FJ
 
   
•  
04. Juni 2017
Abschnittsleistungsbewerb der FJ
 
   
•  
10. April 2017
Osterausflug der FJ
 
   
•  
01. April 2017
Wissenstest der FJ
 
   
•  
18. Februar 2017
Abschnittsfeuerwehrjugend - Skibewerb in Trattenbach
 
   
•  
13. Februar 2017
Erprobung
 
   
•  
21. Jänner 2017
Fußballbewerb des Abschnitt Gloggnitz
 
   
 
 
 
 
 
     
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Raach am Hochgebirge. Alle Rechte vorbehalten. Designed by Christian Bauer